Teilnehmer: Details 1/6

 

 

Lilli Banholzer
Lilli Banholzer
lilli (at) nmun-tuebingen.de
Komitee: UNHCR
Orga-Team: Website
Studienaufenthalte in Rom und Wien, Praktika beim Ernährungs- und Landwirtschaftsprogramm der UN sowie die Teilnahme an diversen Projekten der NGO Victims' Voice in Uganda lassen keinen Zweifel daran, dass Internationalität im Herzen des Studiums von Lili Banholzer (22) steht. Als wichtigste Institution, um politische Konflikte gewaltfrei beizulegen und somit den Frieden zu fördern, gilt den Vereinten Nationen die besondere Aufmerksamkeit der Münchnerin.

 

 

Stelios Evlavis
Stelios Evlavis
stelios (at) nmun-tuebingen.de
Komitee: IADB
Orga-Team: Fundraising
Mit den Vereinten Nationen ist Stelios Evlavis (23) schon in früher Kindheit in Kontakt gekommen: der gebürtige Zypriot wuchs in Limassol unweit der UN-Blauhelm Soldaten auf. Nach einem BA Economics und Management studiert er nun in Tübingen Friedens- und Konfliktforschung. Als langjähriger Organisator internationaler Kultur- und Tanzfestivals wird er sicher auch auf diplomatischem Parkett eine gute Figur abgeben.

 

 

Christian Förster
Christian Förster
cfoerster (at) nmun-tuebingen.de
Komitee: GA Plenary
Orga-Team: Presse
Eine Woche positiver Stress, weltpolitische Reden aus dem Stegreif, harte Verhandlungspartner und umso wertvollere Kompromisse, Professionalität, die zur Pflicht wird, und jede Menge Kribbeln im Bauch - diese Erwartungen knüpft Christian Förster (24), der Politikwissenschaft und Rhetorik studiert, an NMUN. Seine Überzeugungskraft und Schlagfertigkeit wird der Werkstudent der Daimler-Chrysler AG in der Generalversammlung der UN entfalten.

 

 

Hélène Fournier
Hélène Fournier
helene (at) nmun-tuebingen.de
Komitee: WCDR
Orga-Team: Party
Ein wahres Organisationstalent ist die Französin Hélène Fournier (24): die junge Bordelaiserin studiert im Deutsch-Französischen Studiengang der Universitäten Stuttgart und Bordeaux internationale Politik, war für den French Business Council in Newcastle tätig und arbeit im Nebenjob als Tutorin am Institut für Romanistik der Universität Stuttgart. Die Stipendiatin der deutsch-französischen Hochschule, die eine Laufbahn bei den europäischen Institutionen anstrebt, freut sich auf spannende Erfahrungen auf internationalem Terrain.

Top 

 webmaster@nmun-tuebingen.de | Contact | Copyright ©2006 MUN Tübingen. All rights reserved.